top of page

Frauen - Rennrad Ausfahrt Taubertal und Bad Mergentheim





In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Rennrad-Ausfahrten nur für Frauen rund um Bad Mergentheim.

Sonntags, 9.30 Uhr.


Die Rennrad Ausfahrten richtet sich in erster Linie an Frauen, die Spaß am Rennrad fahren haben.

Leider ist es so, dass fast jede Frau mindestens eine unangenehme Situation im männlich dominierten Radsport erlebt hat, die ihr das Gefühl gab " zu langsam", "zu schwach", "zu unerfahren" zu sein. Natürlich sind das Einzelfälle und die Mehrzahl der Männer begrüßt eine steigende Anzahl von Frauen im Radsport. Aber die Einzelfälle reichen eben oft schon aus, um jemanden zu vergraulen.

Diese negativen Erfahrungen führen manchmal leider dazu, dass Frauen seltener auf ihre Räder steigen oder sich nicht zutrauen in den Radsportverein einzutreten. Kurz gesagt: Sie bleiben unter ihrem Potenzial.

Aber gerade in der Gruppe ist leichter, neue Erfahrungen zu machen, über den eigenen Schatten zu springen und das eigene Selbstbewusstsein zu stärken.

Deshalb: Wenn du ein Rennrad hast, Spaß am radln und eine Gruppe Gleichgesinnte sucht, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu pushen: Here we are!


Zur Frauen - Rennrad Ausfahrt Taubertal und Bad Mergentheim

Die Geschwindigkeit wird sich nach der Gruppe richten. Warten auf Alle.

Habt keine Selbstzweifel, daran teilzunehmen. Einfach kommen, Spaß haben und dann entscheiden ob es für euch gut war.


Zum Vernetzen. Zum Spaß. Zum gegenseitigen Support. Zum Empowerment. Um zu Lachen. Um zu Lernen. Mit Rücksicht. Und um gemeinsam anzukommen.


Eine sportliche Ausfahrt in einem Safe Space.


Schreibt mir eine Mail, wenn ihr Zeit habt und Lust habt, mitzufahren.


Treffpunkt und Route werden ein paar Tage vorher via Mail/Whatsapp bekannt gegeben.




1 Ansicht0 Kommentare

Comments


bottom of page